AA

Gartendetektive an der Arbeit

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei
Die Kinder waren mit Begeisterung dabei
Mit einer neuen Initiative bringt der Obst- und Gartenbauverein Altach Kindern das Erlebnis Natur näher. 

Altach. (mima) Mit der Initiative „Abenteuer Natur“ bekommen Kinder von 7 bis 10 Jahren die Möglichkeit, spielerisch die Natur zu entdecken. Bei verschiedenen Themennachmittagen lernen die Kids die Natur kennen, erleben altes Altacher Brauchtum und können selbst Hand anlegen, wenn es um die wirklich praktischen Dinge im Garten geht.

Lehrreicher Nachmittag

Am vergangenen Donnerstag traf sich nun erstmals eine Gruppe neugieriger Kids beim ersten Naturtreffen des OGV Altach. Unter der pädagogischen Leitung von Sieglinde Ettl wurden zuerst die tönernen Anzuchttöpfchen mit viel Liebe gestaltet, bevor diese dann mit Chia-Samen und Ringelblumen bepflanzt wurden, um sie künftig zu Hause bis zur Ernte weiterzupflegen. Leckerer Kräutertopfen mit selbstgestalteten, knackigen „Radiesle-Mäusle“ als Jause bildete dann den Abschluss des lehrreichen Nachmittags.

Heilpflanzen kennen lernen

Den nächsten Erlebnisnachmittag für Kinder im OGV Schöpfle gibt es am 23. Juni. Unter dem Titel „Kleine grüne Wiesen-Apotheke“ heißt es dann, mit der Becherlupe ausgerüstet, die Heilpflanzen der Umgebung kennen zu lernen. Auch hier können die Kids selbst Hand anlegen und viel Wissen um die Natur mit nach Hause nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Gartendetektive an der Arbeit