AA

Garta tuat guat - Popcornmais oder doch Zuckermais

Garta tuat guat ! - passt auch für die Schülerinnen und Schüler der 2d Klasse der Mittelschule Wolfurt
Garta tuat guat ! - passt auch für die Schülerinnen und Schüler der 2d Klasse der Mittelschule Wolfurt ©OGV Wolfurt
Garta tuat guat

Die Schülerinnen und Schüler der 2d Klasse der Mittelschule Wolfurt  entschieden sich für Beides … Nach dem  letztjährigen Karottenprojekt stellten die Organisatoren rund um den OGV Wolfurt  heuer den Mais in den Mittelpunkt.

Zuckermais und Popcornmais waren die Favoriten und so ging es daran, das Beet vorzubereiten. Die Schülerinnen und Schüler der 2d Klasse von der Mittelschule Wolfurt mit Lehrer Herrn Ohr machten sich mit vollem Elan daran, die Beete abzustechen, sie zu hacken und natürlich wurden sie vom Unkraut befreit.

Auf der rechten Seite des Beetes wurden die Körner des Zuckermaises gelegt und auf der linken die des Popcornmaises. In der Mitte durften natürlich auch Radieschen, Kresse und Gurken nicht fehlen, die die fleissigen Helfer beim Pflegen als Jause benötigen.

In welchem Tempo der Mais heranwächst, werden die 2dler in der Klasse beobachten, denn sie befüllten auch noch Töpfe mit Erde, in die liebevoll ein Maiskorn gelegt wurde. Diese dürfen jetzt auf dem Fensterbrett gedeihen und werden beim nächsten Termin im Garten beim Schopf eingepflanzt.

Das gemeinsame Arbeiten im Garten war nicht “ohne”, so tropfte mancher Schweißtropfen von der Stirn. Spätestens  nach dem Genießen einer wunderbar mit essbaren Blüten dekorierten Erdbeerplatte waren sich der OGV Wolfurt und Schülerinnen und Schüler der 2d Klasse einig – Garta tuat guat !

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Garta tuat guat - Popcornmais oder doch Zuckermais