Gargellen ab Freitag wieder erreichbar
Nach Angaben von Landeshauptmann Herbert Sausgruber ist die Öffnung der Behelfsstraße für Versorgungsfahrten für Freitag früh geplant. Aller Voraussicht nach kann die Luftbrücke nach Gargellen am Donnerstagabend eingestellt werden, sagte Sausgruber am Montagnachmittag zur APA. Gargellen ist der einzige Ort in den Vorarlberger und Tiroler Hochwassergebieten, der noch nicht einmal provisorisch auf dem Landweg erreichbar ist. Die einzige Zufahrtsstraße in das kleine Dorf ist auf einer Länge von vier Kilometern großteils zerstört. Am Samstag wurden 140 Personen aus Gargellen ausgeflogen, darunter auch mehrere Techniker der Telekom. Sie sorgten dafür, dass Gargellen wieder per Festnetztelefon erreichbar ist. Sausgruber lobte die gewaltige Leistung der Straßenbauer. Man kann nur sehr dankbar sein für das enorme Engagement. Ursprünglich war damit gerechnet worden, dass der Bau einer Ersatzstraße noch mindestens zwei Wochen dauert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.