AA

Ganztagsklasse am BG Blumenstraße ab Schuljahr 2022/23

©BG Blumenstraße
Das BG Blumenstraße wird – bei entsprechenden Anmeldezahlen – sein Angebot um eine Ganztagsklasse erweitern.

Viele Eltern stehen vollumfänglich im Berufsleben und wünschen sich eine qualitativ hochwertige Betreuung ihrer Sprösslinge während der Unterstufenzeit.  

Nicht zuletzt Corona hat gezeigt, dass hier Aktionen gesetzt werden sollen. Schüler*innen können in dieser Schulform eine Mischung von Unterrichts- Lern-und Freizeitphasen über den gesamten Tag (Von 8:00 – 16:25) verteilt erfahren. So finden Hausübungen in der Lernzeit ihren Platz, aber auch vertiefende Übungen in den Hauptgegenständen, die von je zwei Fachlehrer*innen geleitet werden. Das zusätzliche Freizeit- und Freigegenstandsangebot bietet einen idealen Ausgleich. Bedürfnisse nach Bewegung, Rückzug und Erholung können hier berücksichtigt werden.

Die Anmeldung für die Ganztagsklasse erfolgt mit der Schulanmeldung im Halbjahr und ist verbindlich für die gesamte Unterstufe. Neben schulischer Förderung stehen auch Eigenverantwortung, soziale Beziehungen zu Klassenkolleg*innen und der Austausch mit dem kleineren Lehrer*innenteam im Fokus. Die Kosten für die Ganztagsklasse belaufen sich auf 88.-/Monat, das Mittagessen (nicht verpflichtend) ist hier noch nicht enthalten.

Das Lehrer*innenteam der ersten Ganztagsklasse freut sich schon auf viele Anmeldungen! 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ganztagsklasse am BG Blumenstraße ab Schuljahr 2022/23