Ganztagesschule Vereinsgasse wurde neu eröffnet

Insgesamt wurden für den Umbau der Schule 4,1 Millionen Euro investiert. Was übrigens deutlich weniger sein soll als veranschlagt, denn die Stadt meint: Hier wurde umsichtig geplant und gebaut.
Neu gestaltet wurden der Schulhof sowie die Innenräume, die jetzt heller und freundlicher sind. Eingebaut wurden auch eine Großküche und ein Speisesaal für den Ganztagesbetrieb. Auch neue Garderoben wurden realisiert. Ein besonderes Schmankerl ist die Schule, die 1904 erbaut wurde, von außen: Weiß herausgeputzt sieht sie aus wie ein kleines Schloss.
Den Abschluss der Sanierungen bildet die Neugestaltung der Außenanlagen, die heuer in Angriff genommen wird. Besonderes Highlight ist schon jetzt ein von den Schülern gemeinsam mit einem Künstler gestaltetes “Totem”, das im Rahmen der Eröffnung feierlich enthüllt wurde. Dieses Totem ist das Familienzeichen der Schule und symbolisiert Freundschaft, Gemeinschaft und Familie. Weiters wurde das neusanierte Schulhaus mit Aufführungen, Tänzen und Liedern von den Schülern der Ganztagesschule Vereinsgasse gebührend “gefeiert”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.