Schnell waren die Fahrräder wieder ausgeladen und 19 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und los gings. Der Blick über die Malser Heide ist beeindruckend. Nach einem Trinkstopp in Burgeis, mit Blick auf das Kloster Marienberg, war die Talsohle erreicht. In Glurns, Geburtsort des bekannten Zeichners Paul Flora und eines der kleinsten und ältesten Städte der Alpen, machten wir Halt und besichtigten den idyllischen Hauptplatz. Die 2. Gruppe bestieg sogar die Stadtmauer. Die nächsten Kilometer durch die Apfelplantagen waren schnell hinter sich gelassen und wir stärkten uns beim Pranzo im Hotel Vermoi in Latsch. Die 1. Gruppe erreichte Latsch noch ohne Regen, die 2. Gruppe hatte weniger Wetterglück.
Nach der Mittagspause starteten wir bei trockener Straße, aber Petrus meinte es nicht gut mit uns und öffnete die Schleusen bis zur Ankunft in Meran. Als wir nach 80 km die Therme erreichten, grüßte die Sonne und wir nutzten die kurze Zeit bis zur Abfahrt bei einem Gelato oder Drink.
Alle Teilnehmer ließen sich durch das schlechte Wetter die gute Laune nicht nehmen und wir fuhren um 16.30 Uhr wieder zurück ins Ländle.
S´Wettr isch drein holt a nimmer des wos es amol wor. Pfiat di !
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.