Ganzer Haschischwald gerodet

Eine erste Besichtigung durch einen Beamten der Suchtmittelgruppe ergab, dass die Pflanzen kultiviert (kein Wildwuchs) waren und bereits einiges Blütenmaterial abgeerntet worden war. Das Anbaugebiet liegt extrem abgelegen. Aus diesem Grund wurde das österreichische Bundesheer zur Unterstützung und Überwachung des Gebietes angefordert.
Am 22. Oktober verständigte eine Streife des Bundesheeres die Bezirksleitstelle Gänserndorf, dass soeben ein PKW, besetzt mit 3 Männern, zugefahren wäre und nach ca. 10 Minuten wieder zurückgefahren sei. Es wurde eine Fahndung nach dem Fahrzeug ausgelöst. Dieses konnte von Beamten der Streife Neusiedl an der Zaya in Paltendorf gesichtet werden.
Die Beamten der Suchtmittelgruppe konnten feststellen, dass die Utensilien, die im Fahrzeug vorgefunden wurden, den typischen Geruch von Cannabiskraut hatten. Die Beschuldigten (40, 47 und 51 Jahre, alle aus Wien) sind nicht geständig. Der 47-jährige Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die weiteren Beschuldigten werden auf freiem Fuß angezeigt.
Die elf Hanfpflanzen wurden mit Hilfe des Bundesheeres sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.