Mysteriöses Verschwinden: Ziegenherde in Tirol seit Wochen nicht mehr aufzufinden
Darum geht's:
- Ganze Ziegenherde seit Wochen in Tirol verschwunden
- Suchaktionen mit Drohnen und Wärmebildkamera erfolglos
- Eine verstörte Ziege kam alleine zurück
Jäger: "Sehr ungewöhnlich"
Anfang August waren die Tiere von einem Bauernhof in Gries im Sellrain verschwunden, hieß es in einem Bericht des ORF Tirol am Donnerstag. Trotz Suchaktionen samt Drohnenflügen und Wärmebildkamera wurde die Herde bisher nicht entdeckt. Dass eine gesamte, in diesem Fall aus 17 Ziegen bestehende Herde, abhanden komme, sei "sehr ungewöhnlich", wurde Jäger Johann Haselwanter zitiert.
Eine Ziege kam zurück
Der Fall gebe der örtlichen Jägerschaft demnach Rätsel auf. Im August sei eine einzelne Ziege offenbar völlig verstört zurückgekehrt, erzählte Bäuerin Ingrid Schlögl. Der Herde gehörten auch mehrere Kitze an. Dass eine Ziege ohne ihre Kinder ins Feld zurückkomme, sei "komplett atypisch". Schlögl hoffte indes weiterhin, die vermutlich irgendwo im Gebirge aufhältigen Tiere zu finden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.