Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ganz Zwischenwasser feierte 50 Jahre Kirchweih

Ganz Zwischenwasser feierte 50 Kirchweih Muntlix.
Ganz Zwischenwasser feierte 50 Kirchweih Muntlix. ©Helmut Welte
Ganz Zwischenwasser , sowie zahlreiche Ehrengäste waren auf den Beinen um gemeinsam „50 Jahre Kirchweih Muntlix“ zu feiern.
Kirchweihfest Muntlix

Nach dem Festgottesdienst, mit Alt-Bischof Elmar Fischer in der Pfarrkirche, musikalisch gestaltet vom Männerchor Muntlix ging es mit einem verlängerten Frühschoppen auf dem Schulplatz weiter.

Dabei hatten die Zwischenwässler dem Wettergott großes Vertrauen entgegen gebracht und wurden nicht enttäuscht. Das Jubiläumsfest konnte im Freien durchgeführt werden und zog die Besucher in Massen an. „Es ist schön zu sehen, dass eine Gemeinde so zusammenhält“, betonte Moderator Elmar Lampert und bedankte sich bei den Ortsvereinen für deren
tatkräftige Mithilfe beim Dorffest.

So konnte beim vom Musikverein Harmonie Muntlix unter der Leitung von Manfred Längle gestalteten Frühschoppen, Hausherr Pfarrer Felix Zortea neben Bischof Elmar Fischer auch Bürgermeister Josef Mathis, seinen Vize Johannes Welte,
Gemeindevertreter Kilian Tschabrun, einer indische Delegation auch die sich auf Heimaturlaub befindliche  Missionsschwester Regina Bachmann mit deren Bruder Tosters Pfarrer in Ruhe Alfred Bachmann begrüßen.

Großen Applaus vom vollen Muntliger Dorfplatz gab es auch für die Schuhplattlergruppe Muntlix, bei dessen schwungvollen Auftritt. Ebenfalls nicht zu kurz kamen zahlreichen Kinder, wurde doch zusammen mit Kinder in die Mitte ein tolles Kinderprogramm geboten. Besonders die Feldbahn Muntlix, welche die Kinder zu einer Rundfahrt um den Pfarrsaal
einlud, erfreute sich bei den Kids großer Beliebtheit. „Das Ziel war, beim Jubiläumsfest jeder Altersschicht etwas zu bieten. Ich glaube wir dürfen sagen, dass uns dies gut gelungen ist“, freute sich Gemeindesekretär Jürgen Bachmann  im Namen des Organisationskomitee. Der Reingewinn dieser Jubiläums Veranstaltung wird für den Neu- bzw. Umbau des Pfarrsaales verwendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ganz Zwischenwasser feierte 50 Jahre Kirchweih
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen