AA

Ganz großer Kick beim Plätzleclub

Spannende Spiele gab es beim Fußballturnier des Plätzleclubs zu verfolgen.
Spannende Spiele gab es beim Fußballturnier des Plätzleclubs zu verfolgen. ©Henning Heilmann
Badaila Kicker Finalsieger gegen den WSV Fellengatter – Gaudi für Groß und Klein
Fußballturnier des Plätzleclub Gampelün

FRASTANZ Auch heuer gab es an Fronleichnam wieder ein spannendes Fußballturnier in Gampelün, an dem auch die Hobbykicker einiger Frastanzer Vereine erneut zeigen konnten, was in ihnen steckt. Für fetzige Musik und Bewirtung mit Grillspezialitäten war ebenso gesorgt.

Den Anfang machten die kämpferischen kleinen Messis diverser Nachwuchsmannschaften auf dem Kinderfußballturnier. Hier holte sich der FC Nenzing den ersten Platz, als zweite und dritte wurden der Plätzleclub Gampelün sowie die Spielgemeinschaft Großwalsertal gefeiert. Der SV Frastanz sicherte sich immerhin Platz 4 vor dem SV Satteins und Blauweiß Feldkirch.

Vielerlei Hobbykicker

Am Nachmittag wurde das alljährlich stark umkämpfte Fußballturnier vom Plätzleclub Gampelün ausgetragen, an dem traditionell die Hobbymannschaften vieler Frastanzer Vereine teilnehmen. Auch heuer waren der Wintersportverein Fellengatter, die Guggamusig Frastanz, die Feuerwehr Frastanz, die Alpenrepublik Gampelün und der Plätzleclub sowie die Muldakicker aus Bludenz, die Corsa Kicker, die 3Lustigen2, der Club der Alten Säcke und die Badaila Kicker mit dabei.

Sieger Badaila Kickers

In zwei packenden Halbfinalspielen erkämpften sich die Gewinner den Einzug ins Finale. Die Badaila Kickers setzten sich im Elfmeterkrimi mit 5:4 gegen den Club der Alten Säcke durch, der WSV Fellengatter gewann 1:0 gegen die Muldakicker. Alle verfolgten gespannt das Finale, das schließlich die Badaila Kickers mit einem 1:0 gegen den WSV für sich entschieden.

Plätzleclub-Obmann Andreas Tiefenthaler freute sich über zahlreiche Gäste und bedankte sich bei allen Mithelfern und Sponsoren des Turniers. Ausgezeichnete Stimmung herrschte auch im Festzelt. Nach der feierlichen Siegerehrung heizten Jürgen und Mike von Krauthobel ein.

Sonntag Frühschoppen

Das verlängerte Festwochenende des Plätzleclubs Gampelün wird am Sonntag mit dem Frühschoppen fortgesetzt. Am 23. Juni 2019 findet um 10:30 Uhr ein Festgottesdienst statt, bevor um 11:30 Uhr sowohl die Jungmusik und der Musikverein Frastanz als auch der Musikverein Gurtis zum Platzkonzert beim Plätzleclub Gampelün aufspielen. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Ganz großer Kick beim Plätzleclub