AA

Ganahl wechselt zu den Graz 99ers

Der 18-jährige Stürmer Manuel Ganahl wechselt nach Saisonende vom Nationalligaklub EC Dornbirn in die Murstadt zu den Graz 99ers.

Die Graz 99ers bastelt weiterhin sehr intensiv an ihrer Mannschaft für die Erste Bank Eishockey Liga Saison 2009/10: Mit Manuel Ganahl konnten die Steirer nun einen weiteren Spieler in die Murstadt lotsen.

Der erst 18-jährige Mittelstürmer war der beste österreichische Scorer bei der letzten U18-Weltmeisterschaft in Lettland. Heuer zeigt Manuel Ganahl Woche für Woche in der Nationalliga sein großes Talent. So schaffte er für den EC Dornbirn in bislang 35 Partien 18 Punkte (fünf Tore, 13 Assists). Im Moment spielt der 18-jährige Stürmer noch das Finale der Nationalliga mit Dornbirn gegen Lustenau.

Ganahl unterschrieb einen 2-Jahresvertrag

In Graz hat der junge Vorarlberger vorerst für zwei Jahre unterschrieben. 99ers-Coach Bill Gilligan hat Ganahl heuer knapp zehn Mal beobachtet: “Manuel hat sehr viel Talent – mit sehr harter und disziplinierter Arbeit ist bei ihm noch einiges an Leistungssteigerung drinnen!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Ganahl wechselt zu den Graz 99ers