AA

Galgentobelbrücke in Bludenz wieder befahrbar

Galgentobelbrücke ist wieder ungehindert befahrbar
Galgentobelbrücke ist wieder ungehindert befahrbar ©Stadt Bludenz
Bludenz. Im Zuge Vorbereitungsarbeiten zur Neuerrichtung der Galgentobelbrücke, im Anschluss an die St. Anna Straße, wurden in den vergangenen zwei Wochen Bodenbohrungsarbeiten durchgeführt.

Diese konnten nun pünktlich abgeschlossen werden. 

Die 51 Meter lange Galgentobelbrücke, die das Bludenzer Stadtzentrum mit dem westlichen Siedlungsrand der Stadt verbindet, wird neu errichtet. Die für die Planung notwenigen Bohrungsarbeiten wurden nun zeitgerecht beendet. Somit ist die Brücke wieder ungehindert befahrbar. Für die Neuerrichtung sind gute Ideen gefragt. Ambitionierte Ingenieure werden eingeladen, an einem Architekturwettbewerb teilzunehmen. Das Siegerprojekt wird Ende September ermittelt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Galgentobelbrücke in Bludenz wieder befahrbar