AA

Galgenbrüder-Dämmerschoppen war bestens besucht

Galgenbrüder-Obmann Matthias Brotzge (r.) und sein StV. Alexander Fenkart.
Galgenbrüder-Obmann Matthias Brotzge (r.) und sein StV. Alexander Fenkart. ©TF
Hohenems. Obwohl gleichzeitig das Stadtkriterium und das Konzert von „Stompin´ Howie and the Vodoo Train“ im Rahmen des Highlander-Radevents stattfand, durften sich die Galgenbrüder über einen ausgezeichneten Besuch ihres bereits neunten Dämmerschoppens auf dem Festplatz im Schwefel freuen.
Bestens besuchter Dämmerschoppen der Galgenbrüder

 

Sorgten für die musikalische Unterhaltung sorgten zwei Musikformationen sowie DJ Schimmel im Barzelt. Den Anfang machten die „Bergziegen“, zwei Bäuerinnen aus Au, die mit Bregenzerwälder- und weiteren Heimatliedern echte Volksmusik zum besten gaben. Anschließend unterhielt die Dreimannkapelle „Partyjäger“ mit Volksmusik, Rock, bekannten und beliebten Hits sowie Showeinlagen die rund 700 Dämmerschoppen-Gäste. Und die kleinen Besucher konnten sich in der Hüpfburg austoben und ihr Gesicht an der Schminkstation fantasievoll bemalen lassen.

Derzeit hat die im Jahr 1999 gegründete Faschingszunft Galgenbrüder, welche die Nachfolge der gleichnamigen älteren Zunft antrat, 40 Mitglieder. Obmann der Zunft, die von 2000 bis 2003 auch drei Funken im Stadtgebiet Galgen errichtete und von 2001 bis 2008 auch das Konzertevent „Rock im Riad“ organisierte, ist Matthias Brotzge, sein Stellvertreter Alexander Fenkart. Die Galgenbrüder besuchen auch jährlich sechs bis sieben Faschingsumzüge im ganzen Land, und betreiben mit den „Galgenfighters“ – die vor Jahren etliche Benefiz-Eishockeyspiele gegen die „Firefighters“ der Freiwilligen Feuerwehr bestritten – auch einen Eishockey-Hobbyclub, der inzwischen ein eigener Verein ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Galgenbrüder-Dämmerschoppen war bestens besucht