Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gaissau - ein toller Erfolg!

©VA
Am 17.11.2012 fand die Bluttypisierung für Leukämiekranke während des Gesundheitstages in Gaissau statt. Es konnten 55 neue Vorarlberger/innen typisiert werden und wiederum waren viele Emotionen im Spiel.

Es kamen unter anderem auch Angehörige von Leukämiepatienten, um sich typisieren zu lassen. Sie erzählten von dem Leid innerhalb der Familie, wenn jemand an Leukämie erkrankt. Mit den neuen potentiellen Spendern hoffen wir sehr, dass erneut Leben gerettet werden können.

Der Verein “Geben für Leben” bedankt sich recht herzlich für das Engagement von Judith Lutz (Organisatorin des Gesundheitstages), bei den wunderbaren freiwilligen Helfern vor Ort sowie bei allen Vorarlbergern, die ihr Blut typisieren lassen haben und somit die Überlebenschance von Leukämiekranken erhöht haben.

Wir organisierten heuer 6 Bluttypisierungsaktionen und es konnten dadurch 832 neue Typisierungen durchgeführt werden. In den letzten 14 Jahren wurden durch den Verein “Geben für Leben” über 11 700 Menschen in Vorarlberg typisiert und 16 Leukämiepatienten konnte dadurch das Leben gerettet werden! Das ist großartig!!!

Neue Aktionen sind derzeit noch nicht geplant, da jede Volltypisierung Euro 102,– kostet. Der Verein “Geben für Leben” hofft wiederum auf die großartige Unterstützung der Bevölkerung mittels Geldspenden, damit neue Aktionen organisiert werden können. Wir sind sehr dankbar für jeden Cent und die Geldspende kann von der Steuer abgesetzt werden!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gaissau - ein toller Erfolg!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen