AA

Gärtnern ohne Gift? - Naturnaher Pflanzenschutz im Hausgarten

Gartenerde
Gartenerde ©S.Weiße www.picelio.de
Gesundes Gemüse aus dem eigenen Garten, Pflege & Schutz ohne Chemie?  Oft greifen die Hobbygärtner zu chemischen Pflanzenschutzmitteln und Kunstdünger, obwohl ausreichend umweltfreundliche Alternativen angeboten werden.
Naturnaher Pflanzenschutz im Hausgarten

Trotz gut wirkender Alternativen ist der Einsatz synthetischer Pflanzenschutzmittel auch in Vorarlberg im Garten noch weithin verbreitet. Chemisch- synthetische Pflanzenschutzmittel zeigen allerdings immer weniger Erfolg und haben zusätzlich negative Auswirkungen auf die Umwelt, in der sie angewendet werden.

Viel Gutes für den Garten tun

Aus diesem Grund laden die Experten des OGV Lauterach zu einer naturnahen Pflanzenschutzbetrachtung im Sinne eines ökologischen Gesamtsystems ein. Bernd Pulsinger zeigt den Besuchern in seinem bereichernden Vortrag, was wir für unseren Boden Gutes tun können, ohne dabei die Umwelt zu schädigen. Jeder Garten kann durch einfache Maßnahmen zur wertvollen Naturoase werden. „Pflanzensaft gibt Pflanzenkraft. Man kann mit einfachen Mitteln viel Gutes für den Garten und die Umwelt tun. Der Vortrag ist für alle Garteninteressierten hervorragend geeignet. Jede und Jeder einzelne kann zur Erhaltung natürlicher Abläufe beitragen“, betonte OGV Lauterach Obmann Alfred Stoppel im Vorfeld der Veranstaltung. Konkrete Tipps, wie man ohne Pestizide gärtnert und die Artenvielfalt im eigenen Garten unterstütztgibt es bei freiem Eintritt am Donnerstag, 5. März 2015, um 20.00 Uhr,  im Hofsteigsaal Lauterach.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Gärtnern ohne Gift? - Naturnaher Pflanzenschutz im Hausgarten