Gänserndorf: 50-Jähriger in Badeteich ertrunken
Bei der Suche stand auch die Tauchgruppe Ost der Freiwilligen Feuerwehr Niederösterreich im Einsatz. Die Leiche des Slowaken wurde kurz vor 20:00 Uhr gefunden, berichtete die Landespolizeidirektion am Montag in einer Aussendung. Der 50-Jährige wollte vermutlich von der einen Seite des Badeteichs auf die andere Seite schwimmen. Nach etwa 30 Metern habe er mit den Händen herumgerudert und zu schreien begonnen, plötzlich ging er unter. Badegäste versuchten erfolglos, nach dem Verunglückten zu tauchen. An der Suche beteiligten sich die Freiwilligen Feuerwehren Lassee, Schönfeld, Engelhartstetten, Stopfenreuth und Marchegg sowie die Berufsfeuerwehr Wien und die Tauchgruppe Ost.
APA/red
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.