AA

Gänsegeier abgeschossen: Tier wurde gezielt getötet

Ein Unbekannter hat einen fliegenden Gänsegeier abgeschossen.
Ein Unbekannter hat einen fliegenden Gänsegeier abgeschossen. ©Polizei Gaschurn
St. Gallenkirch - Am 8. Mai wurde in St. Gallenkirch ein fliegender Gänsegeier abgeschossen. Nun liegt das Obduktionsergebnis vor.
Unbekannter schießt Gänsegeier ab
Gänsegeier abgeschossen

Am 8. Mai wurde in St. Gallenkirch durch einen unbekannten Täter ein Wildtier, und zwar ein Gänsegeier mit einem Schuß erlegt. Der Vogel wurde in der Hochlage von einem Gewehrschuß getroffen und flog vermutlich ein Stück weiter. In St. Gallenkirch stürzte der Geier auf ein Hausdach, wobei Dachplatten stark beschädigt wurden.

Obduktionsergebnis liegt vor

Wie der “ORF Vorarlberg” am Dienstag berichtet, liegt nun das Obduktionsergebnis vor. Demnach wurde der Vogel gezielt mit einem schrägen Durchschuss der Brust getötet. Die Polizei vermutet laut ORF-Bericht, dass der Gänsegeier etwas abseits von Sankt Gallenkirch gewildert wurde. Zum Täter gibt es laut Polizei derzeit nur vage Hinweise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Gänsegeier abgeschossen: Tier wurde gezielt getötet