AA

Gänseblümchen Lippenbalsam am Weltladentag

Das Interesse am Bio Lipgloss-Workshop war groß.
Das Interesse am Bio Lipgloss-Workshop war groß. ©Weltladen Götzis / Beate Scheier
Götzis. Anlässlich des diesjährigen Weltladentages unter dem Motto „Öko und fair ernährt mehr!“ war der Götzner Weltladen am Götzner Wochenmarkt vertreten.

 

Eingeladen waren auch Götzner Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern, die wegen des schlechten Wetters leider den Markt nicht besuchen bzw. in den Weltladen ausweichen mussten. Dort fand eine Mischung aus Verkostung, Information, Beratung und Verkauf statt.

 

Der Workshop „Gänseblümchen-Lippenbalsam“, der von Barbara Marte angeboten wurde, konnte kurzfristig ins Trockene der Volksschule Markt verlegt werden. Barbara stelle mit Kindern und Jugendlichen Lippenbalsam aus fair gehandeltem Olivenöl aus Palästina, Kakaobutter, Bienenwachs von Götzner Imkern und von den Kindern selbstgepflückten Gänseblümchen her. Der natürliche „Lipstic“ wurde mit Begeisterung von den Kindern hergestellt und gerne mit nach Hause genommen.

 

„Öko und fair ernährt mehr!“ ist eine Kampagne für zukünftige Welternährung. So möchte auch der Weltladen Götzis die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass Öko-Landbau regional und weltweit, sowie der Faire Handel einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung auf der ganzen Welt leistet.

 

Ein DANKE an alle, die mit dem Kauf ökologisch produzierter und fair gehandelter Produkte helfen, die Lebens- und Ernährungssituation von Kleinbäuerinnen und Kleinbauern zu verbessern.

 

Mehr Infos unter www.weltlaeden.at/de/gtzis.html  oder

www.facebook.com/WeltladenGoetzis

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Gänseblümchen Lippenbalsam am Weltladentag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen