AA

Gabriele Graf ist neue Ortsvorsteherin in Tisis

Gabriele Graf: Ortsvorsteherin Tisis
Gabriele Graf: Ortsvorsteherin Tisis ©Jürgen Gorbach
Nach rund zwei Jahren als Ortsvorsteher von Tisis hat Gerold Kornexl dieses Amt aufgrund seiner beruflichen Mehrbelastung niedergelegt. Er wird jedoch weiterhin Mitglied der Stadtvertretung Feldkirch sein.

Als Nachfolgerin wurde in der gestrigen Sitzung der Feldkircher Stadtvertretung Gabriele Graf bestellt. Die Sozial- und Bildungsmanagerin arbeitet im Betriebsreferat der Arbeiterkammer Vorarlberg und ist dort für die betriebliche Gesundheitsförderung sowie für das Generationenmanagement zuständig. Sie wurde am 6.12.1968 geboren und lebt seit 1997 in Tisis. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und werde bemüht sein, die Anliegen der Tisner Bevölkerung bestmöglich im Rathaus zu vertreten“, sagt Gabriele Graf.

Zu ihren Aufgaben als Ortsvorsteherin zählen unter anderem:

  • Die Teilnahme an und Durchführung von Veranstaltungen im Auftrag des Bürgermeisters (z. B. Bürgerversammlungen, Veranstaltungen von Ortsvereinen und anderer Institutionen, Landschaftsreinigung).
  • Die Entgegennahme von Anträgen, Wünschen und Beschwerden der Bevölkerung sowie Abgabe von Stellungnahmen und Berichten an das Gemeindeamt.
  • Die Vertretung der Stadt Feldkirch im Auftrag des Bürgermeisters insbesondere in behördlichen Angelegenheiten zur Wahrung des von der Stadt Feldkirch zu beachtenden öffentlichen Interesses.

 

Quelle: Stadt Feldkirch/Podgornik

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Gabriele Graf ist neue Ortsvorsteherin in Tisis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen