AA

Fußgängerzone am Garnmarkt eröffnet

Die Fußgängerzone am Garnmarkt wurde vom Götzner Bürgermeister, Bernhard Ölz (Prisma), Thomas Ender, Clemens Ender und Walter Heinzle offiziell eröffnet
Die Fußgängerzone am Garnmarkt wurde vom Götzner Bürgermeister, Bernhard Ölz (Prisma), Thomas Ender, Clemens Ender und Walter Heinzle offiziell eröffnet ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ging am vergangenen Freitag das Fußgängerzonenfest am Götzner Garnmarkt über die Bühne. 
Fußgängerzonenfest am Garnmarkt

Mit einem Fest für Groß und Klein wurde die Eröffnung der Fußgängerzone in der bisherigen Flaniermeile gefeiert. Bürgermeister Christian Loacker wies in seiner Ansprache auf die gute Kooperation und die Gemeinsamkeiten aller Beteiligten in der Entwicklung am Standort Garnmarkt hin. Auch Prisma Geschäftsführer Bernhard Ölz freute sich über das bisher gelungene Projekt Garnmarkt, das mit der Einführung der Fußgängerzone im Jänner dieses Jahres eine Aufwertung erfahren habe und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass auch die letzte Etappe – der Abschluss im Norden des Garnmarktes – bald einen gebührenden Ausgang finden wird.

 

Im Anschluss an die Eröffnungsreden unterhielten die Musiker von der Gruppe „Bauernfänger“ und Clown Pompo die vielen Besucher. Auch Kinderschminken, Kasperltheater, Straßenmalerei und die Präsentation der neuen Götzner Sitzbänke gehörten zum vielfältigen Festprogramm für die ganze Familie. Christof und Daniela Zauner vom gleichnamigen Restaurant sorgten mit ihrem Team für die kulinarischen Genüsse. Neben Vizebürgermeister Clemens Ender, Stefan Fischnaller (VHS Götzis), WG Obmann Manfred Böhmwalder hatten sich auch Thomas Ender (Die Grünen), Christoph Steininger, Walter Heinzle sowie Anwalt Edgar Veith die festliche Eröffnung der Fußgängerzone nicht entgehen lassen. Weiters mischten sich neben vielen anderen auch Labg. Werner Huber, Hermann Metzler (ZM3), Gero Riedmann und Helene Berchtold (Sport & Fashion) unter die Festgäste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Fußgängerzone am Garnmarkt eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen