AA

Fußgängerinnen von Autos erfasst, Fahrerflucht

Die Polizei sucht einen flüchtigen Autofahrer.
Die Polizei sucht einen flüchtigen Autofahrer. ©Bilderbox
In Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) ist Donnerstag früh eine Fußgängerin von einem Pkw niedergestoßen und verletzt worden. Die Lenkerin verübte Fahrerflucht, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Das Opfer erlitt eine blutende Wunde am Kopf und wurde ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.Laut Polizei war die 36-Jährige um 7.10 Uhr im Beisein ihrer vier und fünf Jahre alten Kinder niedergestoßen worden. Sie schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Die Pkw-Lenkerin hielt kurz an, ehe sie Fahrerflucht beging. Nach dem Unfall stoppte eine weitere Frau mit ihrem Auto und fragte, ob das Opfer Hilfe brauchen würde.

Die 36-Jährige ging in den Kindergarten weiter, von wo aus schließlich die Rettung verständigt wurde. Sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Unfall sind an die Polizeiinspektion Wilhelmsburg unter der Telefonnummer 059133/3177 erbeten.

Fast zeitgleich ist Donnerstag früh auch in Purkersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) eine Fußgängerin von einem Auto niedergestoßen und schwer verletzt worden. Die 65-Jährige wurde laut Polizei vom Pkw einer 28-Jährigen erfasst, die aus einer Tiefgarage gekommen war. Die Passantin wurde ins AKH Wien eingeliefert. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Fußgängerinnen von Autos erfasst, Fahrerflucht