AA

Fußgängerin in Favoriten starb nach Zusammenstoß mit Motorrad

Die Frau wurde vom dem Motorrad erfasst.
Die Frau wurde vom dem Motorrad erfasst. ©LPD Wien
In der Laxenburger Straße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 84-jährige Frau ums Leben kam.

Ein 33-jähriger Mann lenkte sein Motorrad auf der Laxenburger Straße stadtauswärts und wollte den Kreuzungsbereich mit der Sibeliusstraße geradeaus übersetzen.

Die Fußgängerin wollte laut Polizei im selben Moment die Fahrbahn der Laxenburger Straße überqueren, es kam zu einem Zusammenstoß. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Der 33-Jährige verletzte sich leicht und wurde ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt.

Die genaueren Unfallumstände sind noch Gegenstand der Ermittlungen, heißt es von Seiten der Exekutive.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Fußgängerin in Favoriten starb nach Zusammenstoß mit Motorrad