Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fußgänger nach Streit angefahren: Filmreife Szenen in Wien-Leopoldstadt

Nach einer Auseinandersetzung wurde ein Mann in Wien-Leopoldstadt angefahren.
Nach einer Auseinandersetzung wurde ein Mann in Wien-Leopoldstadt angefahren. ©Pixabay.com (Sujet)
Am Samstag kam es zu filmreifen Szenen in Wien-Leopoldstadt: Nachdem zwei Männer in Streit geraten waren, versuchte einer den anderen mit seinem Auto zu überfahren. Das Opfer sprang auf die Motorhaube und hielt sich an den Scheibenwischern des fahrenden PKW fest.

Kurz vor Mitternacht kam es am Mexikoplatz zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein Zeuge gab an, der 28-jährige Beschuldigte sei daraufhin in sein Auto gestiegen und mit hoher Geschwindigkeit auf seinen Streitgegner zugefahren. Durch einen Sprung auf die Motorhaube verhinderte dieser einen Frontalaufprall. Als das Auto weiterfuhr, hielt er sich am Scheibenwischer fest. Kurz darauf kollidierte dieses jedoch mit zwei parkenden Fahrzeugen, wodurch der 22-Jährige von der Motorhaube auf den Boden geschleudert wurde. Dabei erlitt er Verletzungen am Ellbogen und an den Beinen. Der Mann wurde in ein Wiener Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Der Mann konnte das Spital am Sonntagvormittag wieder verlassen.

Der Tatverdächtige versuchte zu flüchten, konnte aber im Zuge einer umgehend eingeleiteten Fahndung kurze Zeit später angehalten und wegen des Verdachts eines Mordversuchs festgenommen werden. Das Landeskriminalamt übernahm die weiteren Ermittlungen. Die beiden Männer dürften einander bereits vor dem Streit gekannt haben. Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren unklar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Fußgänger nach Streit angefahren: Filmreife Szenen in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen