Fußgänger in Leopoldstadt und Meidling von Pkws erfasst und schwer verletzt

Am Dienstag kurz nach 10:45 Uhr ereignete sich in Meidling der erste der beiden Unfälle, bei denen Fußgänger zu Schaden kamen. Ein Fahrzeuglenker war auf der Schönbrunner Schlossstraße in Richtung Mariahilferstraße unterwegs.
Fußgänger in Meidling niedergefahren
Ein Mann, der laut eigenen Angaben bei Grünlicht der Fußgänger-Ampel die Fahrbahn der Grünbergstraße überqueren wollte, wurde vom herannahenden Pkw erfasst und niedergestoßen. Der Mann wurde schwer verletzt. Er erlitt eine Armfraktur und diverse Rissquetschwunden und Abschürfungen und wurde mit der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht. Dort wurde er zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen. Am Unfallauto entstand Sachschaden.
Passantin in Leopoldstadt von Auto erfasst
Wenig später, gegen 12:30 Uhr, fuhr ein Fahrzeuglenker in der Hillerstraße in Leopoldstadt in Richtung Engerthstraße. Als er auf der linken Straßenseite eine Schrägparklücke bemerkte, fuhr der 73-Jährige im Rückwärtsgang retour, um seinen Pkw einzuparken.
Dabei übersah der Mann eine Fußgängerin, die die Fahrbahn aus seiner Sicht von links nach rechts überqueren wollte. Die Pensionistin wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die 55-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt – sie erlitt einen Beinbruch und wurde mit der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.