Fußgänger gegen Straßenbahn geschleudert: Schwerer Unfall in Wien-Brigittenau

Am 22. Jänner 2019 wollte ein 69-Jähriger laut Zeugenaussagen gegen 09:15 Uhr die viel befahrene Kreuzung in Richtung Verkehrsinsel der Haltestelle “Innstraße” in Wien-Brigittenau überqueren. Er wollte noch die Straßenbahn erwischen. Plötzlich wurde er vom Pkw eines 21-Jährigen, der bei Grünlicht die Kreuzung übersetzen wollte, erfasst.
Der Aufprall war so stark, dass der Mann dabei vom Fahrzeug gegen eine Straßenbahn geschleudert und einige Meter mitgeschleift wurde. Der 69-Jährige blieb schwer verletzt am Boden liegen und wurde umgehend von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Zeugen war er bei Rot, aber einige Meter vom Fußgängerübergang entfernt, über die Straße gerannt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.