AA

Fußball verbindet die Kulturen

Naila, Mirjana und Chiara helfen tatkräftig mit
Naila, Mirjana und Chiara helfen tatkräftig mit ©Birgit Loacker
 Beim Gedächtnisturnier spielte die Nationalität keine Rolle. 
Fußball verbindet die Kulturen

Götzis Der FC Krajisnik hat am Samstag in der Mittelschule Götzis sein fünftes Fikret Sulejmanagic Gedächtnisturnier veranstaltet. Hier wurde aber nicht nur Fußball gespielt. „Unser Ziel ist es, alle ethnischen Gruppen Ex-Jugoslawiens zusammenzubringen“, so Amir Beganovic Präsident des FC Krajisnik.

„Fikret Sulejmanagic hat sehr viel für den Verein getan. Und als er verstarb, beschlossen wir, ein Gedächtnisturnier zu veranstalten“, so Beganovic. 1000 Menschen die ihre Wurzeln im ehemaligen Jugoslawien haben, Österreicher, Schweizer und andere Nationen kamen um die Spiele zu beobachten. Der FC Krajinsik wird auch heuer den Erlös der Veranstaltung einem wohltätigen Zweck zuführen. „Insgesamt haben wir schon 6000 Euro gespendet“, berichtet Amir Beganovic.

Beim Fußball gibt es schnelle Verständigung und so wurde gegessen, getrunken und gelacht. Und gegen Abend konnten dann nach den Finalspielen die Sieger des Turnieres gekürt werden.

1.Platz – Cafe Piccolo

2.Platz – NK Galeb Lustenau 

3.Platz – FC Sloboda

Ein tolles Turnier bei dem sich Sport und Geselligkeit die Waage hält sind sich die Besucher einig. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Fußball verbindet die Kulturen