AA

Fußball- und Abenteuer-Camp mit über 100 Teilnehmern

Der Polizeihubschrauber war einer der Höhepunkte beim Blaulicht-Tag.
Der Polizeihubschrauber war einer der Höhepunkte beim Blaulicht-Tag. ©Gemeinde
Für mehr als 100 Kinder stand die letzte Ferienwoche ganz im Zeichen des Fußball- und Abenteuercamps des SC Austria Lustenau im Reichshofstadion. Wie auch in den letzten Jahren stand nicht die Leistung, sondern Spaß an Bewegung und gemeinsamen Aktivitäten im Vordergrund.

Lustenau. Das Organisationsteam rund um Slavica Bacic, Sonja Erlic, Virag Tiefenbach, Martin Blank und Jürgen Grabher hat ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Beim „Blaulichttag“ konnten die Jugendlichen die Arbeit der Polizei und der Feuerwehr hautnah erleben. Auch eine Hundestaffel, die Wasserrettung und die Helfer vom Roten Kreuz waren vor Ort.

Fahrt mit dem Rheinbähnle

Am Dienstag staunten die jüngsten Teilnehmer nicht schlecht, als sie vom Rheinbähnle direkt beim Stadion abgeholt wurden. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt bis an den Bodensee. Die Austria-Profis standen gerne für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Die jungen Fans nutzten die Gelegenheit, um ihre „Stars“ einmal persönlich kennen zu lernen. Bei der Wasserschlacht, auf der Wasserrutsche, in der Hüpfburg, bei der Besichtigung des Polizeihubschraubers, beim Capoeira-Tanz oder beim Kinderschminken waren alle Kinder mit großem Eifer dabei. Am Freitag ging das Camp wegen Regenwetters mit Fußballtraining und einer Bastelstunde zu Ende. Zum Schluss gab es für alle Kinder ein feines Eis von „Linda‘s Eiswagen“. „Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren und Gönnern. Ausschließlich positive Rückmeldungen von Kindern und Eltern sind der Beweis für die hervorragende Arbeit, die geleistet wurde“, freut sich das Organisationsteam über ein gelungenes Camp.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Fußball- und Abenteuer-Camp mit über 100 Teilnehmern