AA

Fußball trifft Moped 2.

 Am 24.06.2017 konnten unsere Fußball- Mädchen und Jungs des SC Röfix Röthis ein Moped-Fahrsicherheitstraining besuchen. 
Fahrsicherheitstraining 2.

 

Es wurde in getrennten Gruppen gefahren, und jeder konnte sein Geschick, nicht nur am Ball sondern auch mit dem Moped unter Beweis stellen. Zu diesem Training konnte wir zwei erfahrene Kollegen der LVA-Bregenz, Klaus und Philipp, welche selber Instruktoren beim PSV-Vorarlberg sind, gewinnen. Beide sind selbst auch aktive erfahrene Motorradfahrer.
Wir durften im Betriebsgelände des DPD das Training veranstalten. Wir möchten bei dieser Gelegenheit dem Chef von Gebrüder Weiss Feldkirch, Hr. PPa. Blauensteiner Stefan sowie dem Leiter des DPD Sulz Hr. PPa. Ritter Arno danke sagen. Mein Dank richtet sich auch an die LVA-Leitung, Oberst Salzgeber.
Wir fuhren in zwei Gruppen, morgens die Jungs und am Nachmittag die Mädchen. Alle konnten ihr Können im Langsam fahren, Umkehren, Slalomfahren, richtigen Abstand einhalten und richtigem Bremsen und anderen Übungen zeigen.
Klaus und Philipp konnten durch ihre langjährige Erfahrung den Mädchen und Jungs durch ihr aktives Einwirken helfen und so wurden innerhalb kürzester Zeit die erfolge sichtbar.
Das Fahrtraining war für alle sehr lehrreich und wird sicher im nächsten Jahr wiederholt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Fußball trifft Moped 2.