Fußball macht Schule

Nun ist es aber so weit: Am Dienstag, 27. September, haben Volksschulklassen der Bezirke Feldkirch und Bludenz die Möglichkeit, sich auf dem Fußballplatz zu messen. „Gespielt wird auf Kleinfeld. Eine Mannschaft besteht aus sechs Feldspielern und einem Tormann, beziehungsweise Torfrau“, erklärt Schulsportreferent Christoph Neyer die Spielregeln. Auf dem Spielfeld müssen jeweils mindestens zwei Mädchen sein – so soll nicht zuletzt der Teamgeist unter den einzelnen Schulklassen wachsen. “Die Freude am Spielen und an der Bewegung soll im Mittelpunkt stehen. Es erhalten alle eine Erinnerungsmedaille und kleine Anerkennungspreise“, ergänzt Conny Berchtold als Fachinspektor für Bewegungserziehung und Sport, dass auch Fans am Turniertag beim neuen Nenzinger Sportplatz gerne gesehen sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.