Fußball-Highlight in Lochau: SCR Altach siegt im Benefizspiel mit 5:3 Toren

Im Rahmen der alljährlichen „Woche der Herzen“ war die Altacher Profitruppe mit Trainer Damir Canadi gerne zu diesem Benefizspiel nach Lochau gekommen, wohl auch deshalb, weil der heimische Sportverein in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum feiern kann, andererseits weil der SV Lochau einst auch der Stammverein des Kapitäns Philipp Netzer gewesen war. Und die Lochauer ließen es sich nehmen, ihr „Aushängeschild“ mit einem großen Plakat willkommen zu heißen.
„Für mich war es ein ganz besonderes Spiel. Ich habe dem Verein und den verschiedenen Trainern und Funktionären sehr viel zu verdanken. Es war eine wunderbare Zeit mit vielen tollen Erinnerungen“, so Kapitän Philipp Netzer beim Autogrammeschreiben an seiner alten Wirkungsstätte.
Neben dem attraktiven Fußballspiel und dem Wiedersehen mit Philipp Netzer stand jedoch der soziale Zweck im Mittelpunkt dieser Benefizveranstaltung, denn die Eintrittsgelder und freiwilligen Spenden der Besucher gingen an das Vorarlberger Kinderdorf. „Wir freuen uns über die Unterstützung durch den SCR Altach und sind dankbar für die gemeinsame Haltung als Vorbild für junge Menschen“, bedankte sich Kinderdorf-Leiterin Verena Dörler.
SV Lochau vs. CASHPOINT SCR Altach 3:5 (2:3)
Sportanlage Hoferfeld, 650 Zuschauer
Tore: 0:1 (15.) Prokopic, 1:1 (20.) Feldkircher, 2:1 (31.) Maccani, 2:2 (35.) Schreiner, 2:3 (41.) Moumi Ngamaleu, 2:4 (81.) Seeger, 3:4 (86.) Bijeka, 3:5 (90.) Netzer
SCRA: Ozegovic; Sakic, Ortiz, Umjenovic (46. Zech), Schreiner (46. Galvao); Luxbacher, Netzer, Müller (46. Lienhart), Prokopic; Moumi Ngamaleu (67. Ibrahimi), Zivotic (60. Seeger)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.