AA

Fußball-Hammer: Shiffrin steigt als Investorin ein

Shiffrin steigt als Investorin ins Fußballgeschäft ein.
Shiffrin steigt als Investorin ins Fußballgeschäft ein. ©APA
Mikaela Shiffrin, die erfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten, unterstützt den Denver NWLS, das erste Profi-Frauenfußball-Team in Colorado.

Mit 101 Weltcupsiegen hat Shiffrin das geschafft, was bisher noch niemanden zuvor im Skisport gelungen war. Jetzt will die 30-jährige auch im Fußball Geschichte schreiben. Zumindest erhofft sie sich dies für das Denver NWLS Team, das erste Profi-Frauenfußball-Team, für welches sie nun als Investorin einsteigt. Der Verein steigt im Jahr 2026 in die höchste US-Liga auf.

Shiffrins Freude "riesig"

"Ich freue mich riesig, daran mitzuwirken und dabei zu helfen, den professionellen Frauenfußball nach Colorado zu bringen", wird Shiffrin in einer Mitteilung der Franchise zitiert. "Daran mitzuwirken und dabei zu helfen, den professionellen Frauenfußball nach Colorado zu bringen, ist nicht nur eine unglaubliche Investitionsmöglichkeit, sondern auch eine Ehre und Freude", sagt die Amerikanerin gegenüber dem Verein.

Mehrere Sportler als Investoren

Das Shiffrin nicht nur im Skifahren sondern auch im Fußball Talent hat, zeigt die 30-Jährige auf dem Instagram Account des Fußballvereins. Mit einem Ball jongliert sie mehrere Male und hält einen Schal des Clubs in die Kamera.

Doch nicht nur das Skiass dient als Investor eines Sportvereins. Auch Kylian Mbappé unterstützt den französischen Club SM Caen und auch der Basketballer LeBron James ist schon seit 2011 beim FC Liverpool Kapitalanleger.

Deutsche Verstärkung erhält der Club von Weltmeister Lothar Matthäus. Seit zwei Jahren ist dieser einer von drei Eigentümer eines Clubs in Ghana namens Accra Lions.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Sport
  • Fußball-Hammer: Shiffrin steigt als Investorin ein