Fußball: Finale der Integrations-WM am Sonntag in Wien

16 Teams aus sechs Bundesländern kicken am kommenden Sonntag in Wien um den Integrationspokal 2017. Laut einer Aussendung vom Donnerstag findet das Finale der Integrationsfußball WM auf der Hohen Warte statt.
Die besten Teams aus den Bundesländerturnieren treten im Finale gegeneinander an. Dabei sind unter anderem die Mannschaften Türkei, Tunesien und Serbien aus Wien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und Türkei aus Salzburg, Bosnien-Herzegowina und Afghanistan aus Linz, Serbien und Somalia aus Innsbruck, Albanien und Ägypten aus Graz sowie das Fairnessteam Roma. “Je mehr Gemeinsamkeiten, gerade durch den Sport, umso weniger wichtig werden die Unterschiede”, sagte Erwin Himmelbauer, Präsident des Veranstaltervereins “Sport spricht alle Sprachen”.
Der Titelverteidiger Albanien Salzburg ist bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Die Casinos Austria Integrationsfußball WM findet seit 2006 statt. Zu gewinnen gibt es einen Pokal.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.