AA

Fußball-Fan attackiert Polizisten vor EM-Quali-Spiel in Wien

Die Polizei hatte vor dem EM-Quali-Spiel viel zu tun.
Die Polizei hatte vor dem EM-Quali-Spiel viel zu tun. ©APA (Sujet)
Im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels zwischen Österreich und Polen kam es zu mehreren Zwischenfällen, unter anderem attackierte ein polnischer Fußball-Fan einen Polizisten.

Vor dem Fußball-EM-Qualifikations-Spiel zwischen Österreich und Polen im Wiener Ernst-Happel-Stadion ist eine Gruppe polnischer Fans im Bereich der Schlachthausgasse wegen des Einsatzes zahlreicher pyrotechnischer Gegenstände angehalten worden, teilte die Polizei in der Nacht auf Freitag mit. Dabei sei es zu einem tätlichen Angriff gegen einen Polizisten gekommen.

Festnahme nach Attacke auf Polizisten in Wien

Ein 26-jähriger polnischer Staatsbürger sei festgenommen worden und wegen Körperverletzung angezeigt worden. Außerdem habe es zwei fremdenrechtliche Festnahmen wegen Aufenthaltsverbots, eine Anzeige nach dem Verbotsgesetz, zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung sowie mehrere Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz und Wegweisungen gegeben.

Insgesamt hätten 40.400 Fußballfans, davon etwa 16.000 Auswärtsfans, das Ländermatch im Stadion verfolgt. 870 Polizisten seien dabei im Einsatz gewesen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Fußball-Fan attackiert Polizisten vor EM-Quali-Spiel in Wien