AA

Fußach kauft Grundstück an der L202

Die Gemeinde Fußach erwarb das Grundstück mit dem Objekt Harder Straße 24 an der L 202.
Die Gemeinde Fußach erwarb das Grundstück mit dem Objekt Harder Straße 24 an der L 202. ©A. J. Kopf
Einstimmig hat die Gemeindevertretung von Fußach bei ihrer Sitzung am Dienstag, den 11. September, einem Grundankauf zugestimmt. Das Grundstück mit  ca. 1.200 m2 liegt an der L 202, der Harder Straße.
Grundankauf durch die Gemeinde

 

„Der Verkauf wurde von mir mit dem Eigentümer bereits vor einiger Zeit besprochen, jetzt konnte der Vertrag unterzeichnet werden“, berichtet Bürgermeister LAbg. Ernst Blum. Auf dem Grundstück im Baumischgebiet steht ein älteres Haus, Harder Straße 24. Bürgereister Blum: „Der Bauplatz direkt an der Hauptstraße wird wohl nicht mehr für Wohnzwecke genutzt werden. Die Gemeinde ist aber froh darüber, eine interessante Grundreserve für etwaige gewerbliche Nutzung zu besitzen.“

Grundstücksverkauf

Ebenso einstimmig wurde durch die Gemeindevertretung der Verkauf eines Grundstückes im Ausmaß von 620 m2 in der Liebera abgesegnet. Dort möchte ein EDV-Spezialist sein Unternehmen ausbauen. Die Teilfläche grenzt an das bestehende Unternehmen, das keinerlei negative Auswirkungen auf die Nachbarschaft hat.

Aufgrund einer Gesetzesänderung hat die Gemeinde Fußach die Agenden der Baupolizei für Gebäude im Bundeseigentum an die Bezirkshauptmannschaft abgetreten. In Fußach betrifft das ausschließlich die Peilstation des Bundesheeres im Naturschutzgebiet Rheindelta.

Kein neuer Name fürs Müß

Keine Beratungen waren zu einer Anfrage des Fußballsclubs SC Fußach erforderlich. Dabei ging es um eine allfällige Umbenennung der Sportanlage Müß. Ein möglicher Sponsor hatte sich für eine solche Änderung interessiert. Da seitens der Gemeinde signalisiert wurde, dass eine für eine solche Umbenennung keine Chance besteht, zog der SC Fußach die Anfrage noch vor dem Sitzungstermin zurück.

  • VOL.AT
  • Fußach
  • Fußach kauft Grundstück an der L202