AA

Fußach: Fünfmal die Erde umradelt

Die jüngsten und die älteste RadlerInnen samt dem Rekordhalter bei der Preiisübergabe.
Die jüngsten und die älteste RadlerInnen samt dem Rekordhalter bei der Preiisübergabe. ©A. J. Kopf
Seit etlichen Jahren bildet der Markttag auch den offiziellen Abschluss der Fußacher Aktion „FahrRad". Beteiligten sich im Vorjahr 200 Fußacherinnen und Fußacher, so radelte heuer bereits 246 mit. Sie legten im Durchschnitt stolze 843 km zurück, insgesamt ergibt das 207.315 km.
Abschluss der Aktion FahrRad in Fußach

Die Fußacher Radler haben also miteinander mehr als fünf Mal die Erde umrundet.

Der Umweltausschuss mit Obmann Gerhard Winkler lud zur Verlosung der Preise in den drei Kategorien Einsteiger, Alltagsradler und Sportler. Als älteste gemeldete Teilnehmerin wurde Marianne Dörler (1.793 km gefahren) mit einem Gutschein für ein Fahrradservice bedacht.

Den erhielt auch Hubert Schreiber. Er schaffte heuer auf seinem Fahrrad den Rekord von 8.496 km. Bürgermeister LAbg. Ernst Blum überreicht den Gewinnerinnen und Gewinnern die Preise. Gutscheine für 200, 150 bzw. 100 Euro vom DJ Bikeshop gab es für die drei Erstplatzierten.

Bei den Einsteigern (100 – 500 km) holten sich Simon Ileditz, Thomas Scheutz und Marktmeister Patrick Bertsch die drei ersten Preise. Die fielen bei den Alltagsradlern (500 – 1.000 km) waren das Claudia Oberer, Barbara Gierner sowie Andreas Ronjak. Mehr als 1.000 km radelten Travis Schmid, Edith Schneider und Carmen Lenzi. Dazu gab es eine Reihe toller Sachpreise.

Fahrradsitz für die Puppe

Einen Fahrradsitz für ihre Puppe hatte sich Vanessa Buschta als jüngste Radlerin gewünscht. Den erhielt sie überreicht. Und Moritz sowie Valentin Trebo als die beiden jüngsten Buben hatten sich für Warnweste, Leuchtstreifen und Leuchte entschieden.

  • VOL.AT
  • Fußach
  • Fußach: Fünfmal die Erde umradelt