Fußgänger von Landbus angefahren: 69-Jähriger am Dornbirner Bahnhof schwer verletzt

Am Abend des 17.10.2024 kurz nach 19:00 Uhr ereignete sich beim Bahnhof Dornbirn ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Fußgänger. Ein Linienbus beabsichtigte im Bahnhofsbereich links abzubiegen, als zeitgleich ein Fußgänger die Straße überqueren wollte.

69-Jähriger schwer verletzt
Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der 52-jährige Buslenker die Kollision mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Der 69-jährige Fußgänger wurde an der Unfallstelle durch die Rettung und den Notarzt erstversorgt und folglich mit schweren Verletzungen in das Stadtkrankenhaus Dornbirn eingeliefert. An dem Linienbus entstand eine Beschädigung an der Windschutzscheibe. Die durchgeführten Alkomattests verliefen negativ.

VOL.AT-Leser beobachtet Unfall
"Ein Mann ist auf die Straße gerannt", berichtet Adrian gegenüber VOL.AT. "In genau dem Moment ist der Bus ums Eck gekommen." Der Bus habe den Mann erwischt. "Die vordere Glasscheibe des Busses hat durch den Aufprall ein Loch bekommen und der Mann ist danach etwa zwei Meter weit weggeschleudert worden", berichtet der Leser. Am Boden sei er bewusstlos liegen geblieben. Ersthelfer waren laut Adrian sofort zur Stelle, auch die Einsatzkräfte trafen schnell ein und versorgten den Betroffenen.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.