AA

Fußballcamp in Feldkirch wieder ein voller Erfolg

Das Fußballcamp von BW Feldkirch war wieder großartig.
Das Fußballcamp von BW Feldkirch war wieder großartig. ©Thomas Knobel
BW Feldkirch Camp

Feldkirch. Vor Kurzem ging das diesjährige Fußball-Camp in Feldkirch -Veranstalter Sparkasse FC BW Feldkirch – mit den Technikwettbewerben zu Ende. Trotz tropischer Hitze waren die 60 Teilnehmer mit großem Eifer bei der Sache, um neben “lustigen” Bewerben auch ihr technisches Können der vollen Zuschauertribüne den Eltern, Freunde, Verwandte zu präsentieren. Dies war der krönende Abschluss für eine erlebnisreiche Woche, in dem Fußball und Bewegung in verschiedensten Varianten im Mittelpunkt stand. Neben dem altersgemäßen Techniktraining stand vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund, aber auch die Alternativsportarten wie Aqua-Aerobic, Beachvolleyball, Beachsoccer fanden großen Anklang bei den Teilnehmern. Ein großes Kompliment an alle Teilnehmer für diese gelungene Veranstaltung und für eine Disziplin, die wirklich beispielhaft war. Ein großes Dankeschön an Michael ‚Faxe’ Facchin für die köstliche und herzhafte kulinarische Betreuung – an Hannes Kremmel – der wie immer gekonnt die Fäden im Hintergrund zog. Das größte Kompliment kann man dem Trainerteam machen, das die Kids bestens durch die Woche geleitet hat – Tormanntrainer Thomas Schneider, Alexander Dürr, Christian Lang, Günther Riedesser und die Trainer-Dinosaurier’ Klaus und Peter Urban sowie Adrian Moosbrugger.

Klaus Stocker, als Leiter dieses Camps, übrigens die neunte Auflage war und ist die Qualität dieser Veranstaltung das “Wichtigste” – aber mit diesem Team macht es jedes Jahr wiederum Spaß, eine Woche “Der Fußball, der ist rund – Bewegung ist gesund” zu veranstalten – auch die mehrmalige Beteiligung von den Kids bestätigt den Klub, dass die Qualität des Camps gute Noten verdient – auf ein “Neues” im Jahr 2011. Am Schluss gilt es Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold für den Ehrenschutz und allen Sponsoren dieser Veranstaltung den herzlichen Dank aussprechen. Land Vorarlberg, Stadt Feldkirch, Sparkasse Feldkirch, Hilti & Jehle, Vorarlberg Milch, Nägele Bau, Stadtwerke Feldkirch, KKF Feldkirch, Frastanzer Brauerei, ZA Dr. Wolfgang Burger haben auch dieses Jahr mit ihren Beiträgen das Fußballcamp unterstützt.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Fußballcamp in Feldkirch wieder ein voller Erfolg