Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fußach: Postamt zu, Postamt offen

Weil sich der Bürgermeister wehrte, bringt die Post in Fußach noch immer was.
Weil sich der Bürgermeister wehrte, bringt die Post in Fußach noch immer was. ©A. J. Kopf
Noch bleibt die Post in Fußach . . .

Eigentlich sollte das Postamt 6972 Fußach am Donnerstag, dem 26. Mai 2011, geschlossen werden. Das hatten die Postverantwortlichen in Wien am 16. Mai beschlossen. Vorläufig bleibt die Post in Fußach aber dennoch offen.

“Unser Postamt bleibt jetzt vorläufig drei Wochen noch unter Postverwaltung geöffnet. Danach könnte die Arbeitsinitiative Integra, den Betrieb übernehmen.” Das kann der Fußacher Bürgermeister LAbg. Ernst Blum berichten. Die überfallsartige sofortige Schließung ohne einen Ersatz ist also abgewendet.

Ernst Blum hat den erneuten Schließungsbeschluss nicht einfach zur Kenntnis genommen, sondern sich sofort mit den zuständigen Stellen der Post in Verbindung gesetzt. “In den Verhandlungen konnte ich erreichen, dass unser Postamt vorläufig offen bleibt. Während der kommenden Wochen haben die Zuständigen bei der Integra Zeit, das Projekt genau zu kalkulieren. Dann entscheidet sich, ob die Initiative für langzeitarbeitslose Menschen den Postbetrieb für Fußach übernimmt.”

Bürgermeister Blum hatte bereits einmal die drohende Schließung der Post in Fußach abgewendet, weil ihm nur unvollständige Zahlen vorgelegt worden waren. “Die Behauptung, die Post in Fußach sei nicht wirtschaftlich, wurde nicht durch aktuelle Zahlen belegt.”

Vorläufig können jedenfalls Briefe und Pakete in Fußach aufgegeben sowie Postanweisungen geleistet werden.

Dorfstraße 38,Fußach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Fußach: Postamt zu, Postamt offen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen