Fußach: Markttag am 26. 10. gesichert

Der Markttag am 26. Oktober wird Fußach auch heuer beleben. Im Bild der Markt 2010.
Der Markttag am 26. Oktober wird Fußach auch heuer beleben. Im Bild der Markt 2010. ©A. J. Kopf
Fußach lädt auch heuer zum Markttag am 26. Oktober

Die Fußacher Faschingszunft übernimmt die Organisation

Auch heuer findet am Nationalfeiertag, Mittwoch, den 26. Oktober 2011, der beliebte Fußacher Markttag statt. Der wurde während der vergangenen Jahre durch die Wirtschaftsinitiative Fußach WiF durchgeführt. Die WiF muss inzwischen leiser treten, weil wichtige Mitarbeiter ausgefallen sind. Deshalb ist die Faschingszunft Fußach eingesprungen.

“Es wäre schade, würde dieser beliebte Anlass nicht mehr stattfinden”, meint dazu Thomas Bösch, Obmann der Zunft. Nach einer Reihe von Gesprächen mit Vereinen und Marktfahrern hat sich die Zunft jetzt dazu entschlossen, zusätzlich zum internationalen Faschingsumzug (diesmal am 15. Jänner 2012) eine zweite Großveranstaltung zu organisieren. Die Gemeinde Fußach sicherte den Veranstaltern einen Beitrag zu den Kosten zu.

Die Pfadfinder sowie der Musikverein Fußach haben bereits zugesagt, dass sie mitwirken. Für einen Teil der Bewirtung sorgt die Faschingszunft selbst, es sind weitere Gespräche im Gange. Thomas Bösch: “Es gibt bereits positive Aussagen, es sind aber noch nicht alle Programmpunkte fixiert.” Er hofft, dass der Markttag am 26. Oktober wieder allerhand bieten wird. “Eine Weinlaube gibt es auf jeden Fall.” Der Fußacher Markttag findet am Nationalfeiertag von 10:00 bis 18:00 Uhr im Bereich Montfortstraße und Schulplatz statt.

Baumgarten 2,Fußach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Fußach: Markttag am 26. 10. gesichert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen