Zwischenwasser. Seit Anfang Oktober war die Straße zur Alpe Furx wegen Bau- und Asphaltierungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Nun sind die groben Arbeiten abgeschlossen und die Straße wieder frei befahrbar, lediglich Abschluss- bzw. Verschönerungstätigkeiten sind noch offen. Diese werden in den kommenden Tagen und Wochen erledigt, sollten aber keine größeren Verkehrsbehinderungen mit sich bringen. Damit ist dann auch die zweite Etappe der Totalsanierung der Straße abgeschlossen. Neben einem neuen Oberflächenbelag, wurde auch das komplette Kanal – und Wassersystem erneuert und zusätzliche Leerverrohrungen verlegt. Die sich über zwei Jahre erstreckende Baustelle kostete insgesamt zwei Millionen Euro, wovon für die Gemeinde Zwischenwasser ein nicht unerheblicher Kostenanteil von rund 700.000 Euro verbleibt. Eine zumindest teilweise Refinanzierung durch eine Parkraumbewirtschaftung in Furx steht noch im Raum und soll Thema in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen werden.
Elektrisch mobil nach Furx
Davor steht aber noch die offizielle Wiedereröffnung der Straße. Diese findet am Mittwoch 31.Oktober statt. Treffpunkt ist um 18:30 beim Gemeindeamt bzw. um 18:45 in Suldis beim Parkplatz der Wohnanlage. Mittels einer emissionsfreien Jungfernfahrt fahren alle Elektroautobesitzer und die gemeindeeigenen E-Fahrzeuge Richtung Peterhof. Dort gibt es einen gemütlichen Treffpunkt und Small Talk mit dem e5 Team, welches die Fahrt gemeinsam mit der Gemeinde Zwischenwasser veranstaltet. CEG
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.