AA

Furxer Pistenzauber

Pia und Teresa hatten viel Spaß in Furx
Pia und Teresa hatten viel Spaß in Furx ©Christof Egle
Familiensporttag bei traumhaften Pisten- und Wetterbedingungen
Familiensporttag Furx

Zwischenwasser. Einen Tag mit der ganzen Familie auf der Piste verbringen, dabei die verschiedensten Wintersportmöglichkeiten ausprobieren und das auch noch kostenlos – dieser Traum ging für mehr als 200 Kinder auf der Alpe Furx in Erfüllung. Der ASVÖ Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Skiverband und den Skiliften Furx luden zum zweiten Familiensporttag. Die bestens präparierten Pisten und das herrliche Wetter lockten zudem und so strömten die Familien in das kleine Skigebiet nur wenige Kilometer vom Rheintal entfernt.

Neben den gratis Liftkarten bekamen alle Teilnehmer auch eine Medaille und ein T-Shirt, unter allen Kindern wurden zudem auch noch schöne Preise verlost. Zuvor versuchten sich die Pistenkünstler der nächsten Generation an den verschieden Stationen. Am Zwergenberg waren die absoluten Anfänger auf den verschiedenen Kursen gefordert, eine Schatzsuche sorgte für Abwechslung. Die schon etwas geübteren Pistenflöhe versuchten sich beim selektiven Riesentorlauf, dem Skispringen und auf der Wellenbahn. Für alle gab es auch die Möglichkeit zum Laser Biathlon und einer rasanten Fahrt über die Rodelpiste, Renner auch die Loopybälle wo man – die letzten Kraftreserven mobilisiert – sich nochmal richtig austoben konnte. Für die gastronomische Verpflegung der müden Nachwuchssportler und ihrer Eltern sorgte der Peterhof und der Kiosk beim Zwergenberg. Die Organisatoren Werner Eberle, Jürgen Bachmann und Julia Sagmeister zeigten sich erfreut und zufrieden, wie VSV und ASVÖ Vizepräsident Eberle betonte: „Solche Veranstaltungen sind extrem wichtig, um Kinder und Jugendliche auf die Pisten zu bekommen.“ Einfach ein perfekter Tag im Schnee für die ganze Familie. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Furxer Pistenzauber