Furnierpresse krachte in Hauslift
Die drei Tonnen schwere Maschine rutschte entlang des Stiegenlaufs ab und krachte gegen den Schacht des Hauslifts. Durch die Wucht des Anpralls wurden nach Angaben der Feuerwehr der Schacht und ein dort verlaufender Gasstrang schwer beschädigt.
Durch einen Riss in der Leitung strömte Gas ins Stiegenhaus, der Hauptsperrhahn wurde von der wegen Explosionsgefahr ausgerückten Feuerwehr geschlossen. Da auch die Führungsschienen der Aufzugkabine verbogen waren, wurde auch die Stromversorgung unterbrochen. Ursache des Zwischenfalls beim Transport der Furnierpresse war das Versagen eines als Gegenzug montierten Greifzugs, wie die Feuerwehr unter Berufung auf einen Arbeiter mitteilte.
Redaktion: Michael Grim
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.