Funktionärswechsel bei der Bürgermusik Mäder

Obmann Heinz Marinelli gab in seinem Bericht einen Einblick über die vielfältigen Aufgaben, die in beispielgebender Kameradschaft bewältigt wurden. Als Höhepunkte bezeichnete er die Auftritte bei den Platzkonzerten ,,Musig im Dorf“ und das Herbstkonzert mit Verabschiedung des verdienstvollen Kapellmeisters Walter Ellensohn und Vorstellung des neuen musikalischen Leiters Thomas Halfer
Funktionärsberichte
Dem detaillierten Bericht der Schriftführerin Karin Maierwieser konnte entnommen werden, dass die Musikanten praktisch jeden sechsten Tag im Jahr einige Stunden ihrer Freizeit für Proben und Ausrückungen aufgewendet haben.
Kapellmeister Walter Ellensohn verabschiedete sich mit einem eindrucksvollen Bericht als zwölf Jahre musikalischer Chef und dankte allen KameradInnen für die jederzeitige Mitarbeit.
Die Kassierin Judith Rauter berichtete über die Einnahmen und Ausgaben. Dabei erwähnte sie lobend die Unterstützung durch die Gemeinde und die Bevölkerung bei der Haussammlung. Der Bericht zeigte den sparsamen Umgang mit den gespendeten Geldern, die dem Verein zur Verfügung standen.
Margrit Hatzl als Jugendreferentin gab einen eindrucksvollen Bericht über die Jugendarbeit. Hervorgehoben wurde dabei die intensive Ausbildung der JungbläserInnen und die Auftritte der “Umma Kumma Blöser“ bei den verschiedenen Veranstaltungen.
Vorschau
Höhepunkte des kommenden Vereinsjahres sind der „Frühschoppen“ im J.J. Ender-Saal, das „Fest der Fahnenweihe“, weltliche und kirchliche Konzerte und die Teilnahme am Wertungsspiel..
Bürgermeister Rainer Siegele, dankte den Funktionärs/Innen und allen Musikanten/Innen für die jederzeitige Einsatzbereitschaft und sicherte weitere Unterstützung zu.
0BU:: Der neue Obmannstellvertreter Nicolussi mit Beirätin Ender und neuem Kapellmeister Halfer und Obmann Marinelli. (Foto: HEL)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.