AA

Funkenplatz fest in Kinderhand

Amely und Sarina hatten ihren Spaß
Amely und Sarina hatten ihren Spaß ©Christof Egle
Kinderfest der Altacher Funkenzunft
Kinderfest Funkenzunft Altach

Altach. An der gleichen Stelle wo jedes Jahr mit dem großen Funkenabbrennen der Winter vertrieben wird und ansonsten die benachbarten Pfadfinder ihre Abenteuer erleben, organisiert die Altacher Funkenzunft einmal im Jahr pünktlich zum Ferienstart ein Fest ganz im Zeichen der jüngsten Bewohner der Gemeinde und deren Familien. Obfrau Astrid Müller und ihre Zunftmannschaft hatten erneut einen abwechslungsreichen und vielfältigen Stationsbetrieb aufgebaut. Geboten wurden etwa Bewegungs – und Motorikspiele, Kinderschminken, jedes Kind durfte eine kleine Leinwand nach Herzenslust bemalen und so die eigene Kreativität beweisen, inklusive war auch wofür bei ähnlichen Anlässen gerne mal einiges an Geld verlangt wird – das Kinderschminken. Nach dem Besuch der Polizei im vergangenen Jahr, war nun die Altacher Ortsfeuerwehr der Ehrengast und diese hatte auch eine Station aufgebaut, wo es logischerweise ums Löschen ging. Sobald die Kinder ihren Pass komplett abgestempelt hatten, gab es für alle ein kleines Geschenk aus der Spielzeugkiste.

Während der Nachwuchs also bestens versorgt und beschäftigt war, nutzten die Erwachsenen die Gelegenheit für einen gemütlichen Nachmittag, der auch von einem kurzen Regenschauer nicht verdorben werden konnte. Die routinierten Mitglieder Der Funkenzunft sorgte für die entsprechende kulinarische Versorgung, Objekt der Begierde für die meisten waren die kleinen und großen Funkenburger und die Klassiker aus der Fritteuse: duftende Chicken Nuggets und knusprige Pommes Frites. Ein perfekter Ferienauftakt in Altach dank des Engagements und der Kreativität der Funkenzunft, die gezeigt haben, dass sie nicht nur im Vertreiben des Winters Profis sind, sondern auch im Sommer zur absoluten Höchstleistung auflaufen können. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Funkenplatz fest in Kinderhand