AA

Funkenbrennen am Dünserberg

Dünserberg. Mit einem Feuerwerk und einem lauten Knall verabschiedete sich, unter dem Applaus der Besucher, die Funkenhexe.

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung der Funkenzunft und wohnten dem Brauchtum des Funkenabbrennens bei. Um 19.30 Uhr wurde durch die Funkenmeisterin Lins Sonja und dessen Stellvertreter Moll Kilian der Funken zur Freude der Anwesenden entzündet. Mit einem Feuerwerk und einem lauten Knall verabschiedete sich, unter dem Applaus der Besucher die Funkenhexe. Durch die Jugend wurde zudem ein Kinderfunken erstellt, der speziell von den jüngeren Gästen besondere Beachtung fand. Seitens der Gemeinde wurden alle Kinder auf eine Funkenwurst und eine Limo eingeladen, die sie genüsslich beim wärmenden Funkenfeuer verspeisten. Im Anschluss fand der Abend im bewirteten Gemeindesaal seinen Ausklang.

6822 Duenserberg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Funkenbrennen am Dünserberg