Funkenbrennen: Altach verabschiedete sich vom Winter

Altach. “Winter ade” hieß es auch in Altach. Schon der Kinderfunken lockte bei Kaiserwetter unzählige Besucher zum Funkenplatz und am Abend kamen die Gäste in Scharen. Mit rund 220 Arbeitsstunden leisteten die Funkenbauer im Vorfeld ganze Arbeit. 1000 Paletten und 2000 Christbäume wurden mühevoll in die Bauwerke verarbeitet. Und auch in der Funkenbäckerei gab es alle Hände voll zu tun. 80 Kilo Mehl und 360 Eier wurden zu 2.500 schmackhaften “Funkaküachle” verarbeitet. Und diese ließen sich die vielen Besucher natürlich gerne schmecken. Das schwungvolle Spiel des Musikvereins Harmonie und ein tolles Feuerwerk waren weitere Attraktionen, die zu diesem tollen Funkenbrennen beitrugen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.