AA

Funkenabbrennen in Altach

Traditioneller Funken in Altach
Traditioneller Funken in Altach ©Michael Mäser
Auch in Altach wurde dem Winter mit dem Funkenabbrennen am vergangenen Sonntag der Garaus gemacht. Altach. (mima) Bereits am frühen Nachmittag wurde dabei der Kinderfunken entzündet und zahlreiche Familien suchten den Weg zum Funkenplatz. Bei leckeren Funkaküachle hatten dabei alle ihren Spaß.

Am frühen Abend sorgte dann der Musikverein Harmonie Altach für die musikalische Unterhaltung und der Funkenplatz füllte sich von Minute zu Minute. Nach einem schönen Feuerwerk entzündete Bürgermeister Gottfried Brändle den Großen Funken und gab somit das Zeichen für das Winteraus. Jung und Alt freuten sich dabei über einen gelungenen Abend und die Funkenzunft sorgte dazu in bewährter Manier für die kulinarischen Köstlichkeiten. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Funkenabbrennen in Altach