AA

Funken mit Klangfeuerwerk in Fußach

Die Funkenbande Fußach präsentiert sich stolz vor ihrem Funken.
Die Funkenbande Fußach präsentiert sich stolz vor ihrem Funken. ©A. J. Kopf
Funkensonntag 2010 in Fußach

Zu einem Großereignis mit zahlreichen begeisterten Gästen wurde auch heuer wieder der Funkensonntag in Fußach. Nicht nur die Fußacher wissen, dass die Funkenbande zusätzlich zum Funken jeweils ein tolles Klangfeuerwerk anbietet und sie wurden auch heuer nicht enttäuscht.

Zuerst aber wurde beim bewirteten Funkenplatz dem Musikverein gelauscht, der ebenfalls traditionell mit dabei ist. Dann stürmten die Kinder mit ihren Fackeln unter Aufsicht der Funkenbande auf den Funken zu und steckten den Schilfmantel in Brand, der rasch empor loderte.

Nach wenigen Minuten schon gab die offenbar sehr kräftig aufgeladene Hexe mit Getöse ihren Geist auf, Bestandteile regneten im Umkreis nieder. Das Klangfeuerwerk begeisterte die vielen Besucher, die natürlich im Freien und im Zelt gerne auch Hunger und Durst stillten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Funken mit Klangfeuerwerk in Fußach