AA

Fünf Medaillen für Michelle Breuss

Fünf Edelmetalle holte Gymnasiastin Michelle Breuss.
Fünf Edelmetalle holte Gymnasiastin Michelle Breuss. ©Gerd Schwendinger
RSG

Feldkirch Zwei Tage lang bot das Feldkircher Montforthaus für die österreichischen Titelkämpfe in der Rhythmischen Sportgymnastik das geeignete Ambiente und spezielle Atmosphäre. An der Charakteristik auf sportlichem Wege hat sich überhaupt gar nichts verändert. Es war das zu erwartende Solo von der 24-jährigen Dornbirnerin Caroline Weber. Sie holte sich in überzeugender Manier alle vier Goldmedaillen im Einzel und im Mehrkampf ab. Insgesamt gab es für die vier Vorarlberger Starter dreizehn Edelmetalle. Die Altacherin Michelle Breuss (TS Röthis) wurde unter den 14 Startern in der Juniorinnen-Klasse Erste und Gewinnerin der Goldmedaille im Mehrkampf. Die 14-jährige Oberländerin gewann noch dreimal die Silberne (Seil, Reifen, Keulen) und einmal die Bronzene (Ball). Seine Vereinskollegin Nicole Weinl sorgte mit dem dritten Endrang im Mehrkampf für ein weiteres Edelmetall. Gold gab es in der Mannschaftswertung mit den beiden Vorarlbergerinnen Michelle Breuss und Nicole Weinl. Noch zu keinem Medaillengewinn reichte es für Vanessa Nachbaur (TS Satteins) mit dem achten Endrang. Die Megaveranstaltung wurde vom Landesverband Vorarlberg unter OK-Chefin Annires Marchetti perfekt und professionell abgewickelt, es gab von allen Seiten nur lobende Worte.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Fünf Medaillen für Michelle Breuss