AA

Fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille

Mannschaft: USC Dornbirn mit Betreuer Walter Pfanner
Mannschaft: USC Dornbirn mit Betreuer Walter Pfanner ©Verein

Am vergangenen Wochenende fanden in Feldkirchen (Steiermark) die 66. Österreichischen Meisterschaften der Masters statt.

An diesen zwei Tagen wurde rund 500-mal eine Hantellast in die Hochstrecke gestemmt. Die Sporthalle bot den Gästen aus dreißig Vereinen Österreichs beste sportliche Bedingungen, aber auch dem Zuschauer wurde einiges geboten.

Zu den absoluten Highlights zählte die Aufstellung der neuen Rekorde. Der Dornbirner Bernhard Riedl wurde mit drei neuen österreichischen Masters-Rekorden (73 kg Reißen, 94 kg Stoßen und 167 kg Zweikampf) nicht nur Sieger der Kategorie AK VIII -94 Kg, sondern auch bester Heber der gesamten Meisterschaft.

Werner Schneider in der Kategorie AK VII -85 kg, sowie Wolfgang Ulmer in der Kategorie AK IV -77 kg erkämpften ebenfalls Gold. Spannung pur in der Kategorie AK I -94 kg, wo Rudolf Diem auf den letztjährigen Staatsmeister Pfaffenberger Martin traf. Im Reißen brachten beide Athleten 113 kg zur Hochstrecke. Im Stoßen hatte Rudolf Diem die besseren Nerven und konnte mit 136 kg seinen Gegner abfangen und wurde Österreichischer Staatsmeister. Die nächsten Athleten in der Kategorie AK I +105

Postfach 157,6850 Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille